a
a
Destilla Logo
27. April 2022

Tag der Berufe mit Destilla

Nach über zwei Jahren Pause, konnte der „Tag der Berufe“ an unserer Partnerschule, der Realschule Maria Stern, endlich wieder in Präsenz stattfinden. Dementsprechend groß war das Interesse der Schülerinnen und Schüler. Zum ersten Mal waren auch die Realschule Maria Ward aus Wallerstein sowie die Mittelschule Nördlingen zu Gast.

Unsere Auszubildenden aus den Berufen Chemielaborant/in, Destillateur/in, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachinformatiker/in für Systemintegration und Industriekauffrau/mann informierten die Schülerinnen und Schüler umfassend über ihre Berufsbilder, den Berufsschulunterricht sowie ihre tägliche Arbeit bei Destilla.

In einem Vortrag durften wir zudem umfassend über das Berufsbild des Destillateurs berichten und erzählen, was diesen Beruf so besonders und außergewöhnlich macht. Unser Auszubildender Daniel Gedrich sowie Matthias Rösch aus dem Personal freuten sich über die große Zahl an Interessierten und beantworteten die Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Loading...